TREFFEN in GÖTTINGEN

"35 Jahre ABITUR"

Am Wochenende 07. - 09. Juni 2013 waren wieder alle 78er zu einem Treffen anlässlich unseres 35jährigen Schulabschlusses nach Göttingen eingeladen worden.

Leider haben wir dieses Jahr keinen idealen Termin gefunden, so dass wir nicht soviele waren wie 2008. Insgesamt waren 26 Mitschüler an mindestens einem Programmpunkt dabei.

Das war unser Programm:

FREITAG / 07. Juni 2013

Ab 19.30 Uhr ...

... trafen sich alle, die schon da waren im "BULLERJAHN", dem früheren Ratskeller.

Dabei waren: Annette, Henning, Barbara, Just, Gudula, Jens-Uwe, Hedwig, Meike und Ulli. Genau wie vor 5 Jahren waren die milden Temperaturen ein gutes Omen für das Wochenende.

SAMSTAG / 08. Juni 2013

Um 11.00 Uhr ...

... trafen wir uns an der Zoologie zu einer kleinen Stadtrundfahrt mit einem Reisebus (der London-Bus war an diesem Samstag leider schon seit Monaten reserviert). Schwerpunkt waren die Veränderungen der letzten beiden Jahrzehnte in Göttingen. Frau Dr. Keindorf führte uns kenntnisreich und mutig (auch über den Busring der samstäglichen Fußgängerzone) durch das moderne Göttingen. Die Anfahrpunkte waren die neuen naturwissenschaftlichen Fakultätsgebäude (Uni-Nord) mit X-Lab, Grone Nord-West, Kaufpark und Siekhöhe, die Innenstadt und die Zietenterassen. Kleinere Meinungsunterschiede über die Ruhebedürfnisse genervter Innenstadtbewohner konnten die gute Stimmung nicht trüben ;-) Mit der Vorbeifahrt am neuen Sitz des Hogrefe-Verlages in der Merkelstraße war dann auch der Kreis zu unserem Abiturjahrgang geschlosen ;-)

Um 12.30 Uhr ...

... wurden wir am Kiessee abgesetzt und machten noch einen Spaziergang, bevor wir uns im "SEEZAUBER" mit den gerade Angereisten zum Mittagessen trafen. Wieder konnten wir uns nach draußen setzen, in diesem Fall auf die Terrasse mit schönem Blick auf den Kiessee. Begehrte Objekte waren natürlich wieder Barbaras Fotoalben aus der Schulzeit.

Um 19.30 Uhr ...

... war im "KARTOFFELHAUS" das eigentliche Haupttreffen des Wochenendes. Insgesamt waren wir 23. Wieder war es ein sehr schönes Treffen in einer angenehmen Atmosphäre. Wie auch schon vor 5 Jahren gab es im Laufe des Abends noch einige Überraschungsgäste. Natürlich freuten wir uns über jeden, der kam, aber Kay sollte besonders erwähnt werden, weil er als einziger der Teilnehmer weder 2003 noch 2008 dabei war.

Später am Abend bekamen die Organisatoren noch ein spontanes kleines Ständchen. Vielen Dank dafür, auch im Namen der bescheidenen Barbara, die nur vorgab, nicht gerührt zu sein ;-) Die letzten verließen das Kartoffelhaus gegen 0:30.

Am SONNTAG / 09. Juni 2013

Alle, die jetzt immer noch nicht genug hatten, trafen sich um 10.30 Uhr zum Frühstück im myers, das waren Susanne, Gudula und Ulli. Nach einem Flohmarktbesuch auf dem KAZ trennten sich auch die diese letzten Unentwegten.

Und HERZLICHE GRÜSSE an ALLE, die dieses Mal nicht dabei sein konnten - wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal (das ist ja bald - schon 2018) einen Termin finden, an dem alle - oder fast alle - können.